Seniorenrecht

In unterschiedlichen Lebensabschnitten ergeben sich unterschiedliche Fragestellungen, dabei ist der Beratungsbedarf in speziellen Lebensphasen manchmal etwas höher.

Besonders ältere Menschen sehen sich einer Vielzahl von Fragestellungen aus unterschiedlichen Rechtsgebieten gegenüber gestellt. In fortgeschrittenem Alter spielen z.B. das Vorsorgerecht, das Betreuungsrecht, das Krankenversicherungs/pflegerecht und das Schwerbehindertenrecht eine große Rolle.

Mein übergeordnetes Ziel in der Beratung und Begleitung meiner Mandanten ist es, ihnen das größtmögliche Maß an Selbstbestimmung und Selbstwirksamkeit zu erhalten und auch im Fall der Fälle eine Basis für die rechtliche Umsetzung ihrer Willensäußerung zu schaffen.

Selbstverständlich verstehe ich mich auch als Ansprechpartnerin für Angehörige.